»Vorstoß zur Wega« ab März im Buchhandel erhältlich Der dritte Band der Platin Edition enthält vier NEO-Romane

26. Februar 2015

Am 7. Oktober 2014 startete die erfolgreiche Neuerzählung von PERRY RHODAN in einer hochwertigen Hardcover-Ausgabe. Band 1 der Platin Edition wurde unter dem Titel »Vision Terrania« veröffentlicht. Kurz vor Weihnachten erschien der zweite Band: »Angriffsziel Terrania«.

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse wird es einen weiteren Hardcover geben: Band 3 mit dem Titel »Vorstoß zur Wega«  wird am 9. März 2015 ausgeliefert.

Die Platin Edition 3 enthält wiederum vier PERRY RHODAN NEO-Romane, im einzelnen sind das: »Rhodans Hoffnung« von Frank Borsch, »Im Licht der Wega« von Christian Montillon, »Schlacht um Ferrol« von Michael Marcus Thurner und »Tod unter fremder Sonne« von Marc A. Herren.


Zitat vom Rückentext:

»Der Sommer 2036: Für die Menschheit ist eine neue Ära angebrochen. In der Wüste Gobi entsteht Terrania – eine Metropole, die einmal Mittelpunkt der vereinten Menschheit sein soll, eine Vision von Frieden und Freiheit.





Aber alles verändert sich, als ein Notruf die Erde erreicht: Im System der blauen Sonne Wega tobt ein Krieg, quasi in direkter kosmischer Nachbarschaft. Rhodan und eine Gruppe von Begleitern starten zum ersten interstellaren Flug der Menschheit. 





Die Raumfahrer stoßen auf einen unbarmherzigen Kampf, den zwei ungleiche Völker zwischen den Welten des Wegasystems austragen. Rhodan greift auf Seiten der Schwächeren ein. Denn er ahnt, dass der Ausgang der Schlacht über die Zukunft der Menschheit entscheidet ...«

Die exklusive NEO-Story stammt dieses Mal von Kai Hirdt und trägt den Titel »Rhodans Geschenk«.

Die Platin Edition 3 ist ab März 2015 überall im Buchhandel erhältlich und kostet 19,95 Euro (D) / 20,60 Euro (A). Selbstverständlich ist das Buch auch bei Versandhändlern wie Amazon erhältlich.