»Scheibenwelt«-Gewinnspiel ist beendet Fünf Exemplare der »Scheibenwelt«-Neuauflage würden verlost

21. August 2015

Am 10. August 2015 starteten wir ein Gewinnspiel. Zu gewinnen gab es fünf Exemplare der »Scheibenwelt«-Neuauflage.

Terry Pratchett war ein phantasiebegabter, sympathischer Schriftsteller, der vor allem durch seine »Scheibenwelt«-Romane bekannt geworden ist. Der 1948 geborene Autor schrieb diese Romane seit den 80er-Jahren; er erhielt dafür zahlreiche Literaturpreise und gewann Leser weit außerhalb der Fantasy-Szene. Am 12. März 2015 verstarb Terry Pratchett.

Im Piper-Verlag erschienen als Doppelband die ersten zwei Romane des Autors noch einmal neu. Der PERRY RHODAN-Gastautor Andreas Brandhorst übersetzte »Die Farben der Magie« und »Das Licht der Phantasie«, beide Bände führen erstmals auf die flachste aller scheibenförmigen Welten ... Die Abenteuer um den verrückten Zauberer Rincewind, Gevatter Tod, gefräßige Truhen und eine gigantische Schildkröte begeistern nach wie vor viele Leser – und dieser Doppelband ist ein gelungener Einstieg in das »Scheibenwelt«-Universum.

Fünf Exemplare von »Die Farben der Magie / Das Licht der Phantasie« stellte uns der Piper-Verlag freundlicherweise für ein Gewinnspiel zur Verfügung. Das Gewinnspiel ist mittlerweile beendet – wir bedanken uns bei allen für die rege Teilnahme.

Die folgenden Gewinner wurden unter den Einsendern ausgelost:

  • Michael M. aus Wuppertal
  • Andrea L. aus Meckesheim
  • Ralf B. aus Edewecht
  • Eva H. aus Ratzeburg
  • Sandra S. aus Diekhusen-Fahrstedt

Wer diesmal leider kein Glück beim Gewinnspiel hatte, sich aber dennoch für den Roman interessiert: »Die Farben der Magie / Das Licht der Phantasie« kam als Taschenbuch heraus und umfasst 580 Seiten. Mithilfe der ISBN 978-3-492-28016-7 ist das Buch überall im Buchhandel erhältlich, auch bei Versendern wie Amazon. Es kostet 12 Euro.