»PERRY RHODAN: Der Jahrmillionen-Feind« ist im Google Play Store erhältlich Ein einzigartiges Science-Fiction-Spielerlebnis in Echtzeit

23. Dezember 2015

Nach einer ausführlichen Testphase ist das neue Spiel »PERRY RHODAN: Der Jahrmillionen-Feind« zum Preis von 2,99 Euro im Google Play Store erhältlich. Die App wurde ebenfalls schon zur Prüfung in den Apple App Store hochgeladen, hier steht noch auf die Freigabe von Apple aus.

»PERRY RHODAN: Der Jahrmillionen-Feind« ist zeitlich in der aktuellen Serienhandlung angesiedelt, stellt aber eine eigenständige Geschichte dar. Die Story zum Spiel stammt vom PERRY RHODAN NEO-Autor Kai Hirdt. Verantwortlich für das Spiel ist die Gamopolis GmbH mit Sitz in Falkensee. Das sogenannte Real Time Text Adventure lässt sich auf Smartphones und Tablets spielen (Apple und Android).

Christian Gran, Leiter der Entwicklungsabteilung der Gamopolis GmbH, über die neue PERRY RHODAN-App:
»Die App ›PERRY RHODAN: Der Jahrmillionen-Feind‹ verbindet den Spielspaß, den früher die ersten Textadventures auf den PCs mit sich brachten, mit moderner Technologie, wie wir sie heute von Apps gewohnt sind. Dies ermöglicht, eine interaktive Geschichte in Echtzeit zu erleben, in der dem Leser das Gefühl vermittelt wird,  mit seinem Helden in direktem Kontakt zu stehen.«