»Kurs 3000« auch im »Corona-Magazin« Das kostenloses E-Book-Fanzine präsentiert wieder viele Beiträge zur Science Fiction und Fantasy

27. Dezember 2018

Das »Corona« ist ein Science-Fiction- und Fantasy-Fanzine, das seit bald 22 Jahren erscheint. Seit dem Herbst 2014 wird es vom Verlag in Farbe und Bunt veröffentlicht – als E-Book, das man in allen relevanten Shops herunterladen kann. Noch dazu ist das »Corona« kostenlos erhältlich.

Neben vielen Artikeln, die sich mit der Science Fiction und der Phantastik beschäftigen, spielt PERRY RHODAN häufig eine zentrale Rolle. Die wie immer umfangreiche Kolumne zur Erstauflage titelt – wie könnte es anders sein – »PERRY RHODAN auf Kurs 3000«.

Das Thema des Monats, angekündigt durch ein Titelbild mit »Batman«-Motiv, schrieb Uwe Anton. Die Überlegungen des PERRY RHODAN-Autors über die sozialethische Verwirrung angesichts jenes Teils von Batman, der stets im Dunkel bleiben muss, sind hochgradig amüsant zu lesen. (Die weiteren Abschnitte seiner Comic-Kolumne berichten von den Peanuts und dem SF-Comic »Rückkehr nach Aldebaran«.)

In dem Beitrag mit dem schönen Titel »Gespenster-Krimi« geht es um Heftromanserien des Horror-Genres. Phantastisches zu Weihnachten kommt in mehreren Beiträgen zur Sprache.

Das übrige breite Spektrum des Magazins umfasst »Star Trek« und viele andere Serien, eine Kurzgeschichte, wissenschaftliche Beiträge und vieles andere. Man bekommt das kostenlose E-Book auf der neuen »Corona«-Website sowie bei den bekannten E-Book- Plattformen.