»Hugh Walker«-Gewinnspiel ist beendet »Blut-GmbH – Der komplette Drakula-Zyklus« wurde verlost

6. Februar 2015

Am 26. Januar 2015 starteten wir auf unserer Website eine Online-Verlosung. Zu gewinnen gab es drei mal »Blut-GmbH – Der komplette Drakula-Zyklus« an – das Buch enthält alle vier Einzelromane des Zyklus aus den 70er-Jahren.

Unter seinem Autoren-Pseudonym Hugh Walker wurde Hubert Straßl zum Wegbereiter der Fantasy-Literatur im deutschsprachigen Raum. Der 1941 in Linz, Österreich, geborene Autor arbeitete mit PERRY RHODAN-Autoren wie Clark Darlton und Ernst Vlcek zusammen; seine Exposés und Ideen legten den Grundstein für die Fantasy-Serien MYTHOR und DRAGON in den 70er- und 80er-Jahren. Darüber hinaus publizierte er von 1974 bis 1982 die Taschenbuchreihe »Terra Fantasy« im Erich-Pabel-Verlag.

Seit August 2013 werden bei Emmerich Books & Media, Konstanz, die Einzelromane und Miniserien des Autors veröffentlicht, die in den Jahren von 1966 bis 1981 erschienen sind; vor allem in den verschiedenen Reihen des Erich-Pabel-Verlags.

Da uns der Emmerich-Verlag freundlicherweise einige Taschenbücher zur Verfügung gestellt hat, konnten wir Romane von Hugh Walker verlosen: Zu gewinnen gab es drei mal »Blut-GmbH – Der komplette Drakula-Zyklus« an – das Buch enthält alle vier Einzelromane des Zyklus aus den 70er-Jahren. Für die aktuelle Ausgabe wurde Hugh Walkers Text behutsam überarbeitet und mit einem umfangreichen Anhang versehen. Die Neuerscheinung ist seit 2013 im Handel; es gibt sie sowohl als Taschenbuch wie auch als E-Book.

Das Gewinnspiel ist mittlerweile beendet. Wir bedanken uns bei allen für die rege Teilname. Die folgenden Gewinner wurden unter den Einsendern ausgelost:


    •    Katja R. aus Hamburg
    •    Stephan N. aus Heidenheim
    •    Peter H. aus Goslar