»Gemini«-Gewinnspiel ist beendet Zur Verlosung stand das taktische Computer-Rollenspiel für Freunde der Echtzeitstrategie

3. April 2013

Am 22. März 2013 starteten wir auf unserer Website ein Online-Verlosung. Zu gewinnen gab es dreimal das Computerspiel »Starpoint Gemini«.



Einsendeschluss für die Teilnahme am Gewinnspiel war der 27. März 2013 - wir bedanken uns bei allen für die rege Teilnahme. 


Die folgenden Gewinner wurde unter den Einsendern ausgelost:



• Steffen F. aus Weinsberg
• Alessa S. aus Berlin
• Bernd S. aus Vogt

»Starpoint Gemini« ist ein Computerspiel für Science-Fiction-Fans, das im September 2011 von Iceberg Interactive veröffentlicht wurde. Bei diesem Spiel bewegen sich die Teilnehmer frei in einem detailreichen Science-Fiction-Universum; dort können sie kämpfen, handeln und forschen. Ihre Schiffe werden mit neuester Technologie aufgerüstet, und großangelegte Raumschlachten mit den feindlichen Flotten lassen nicht lange auf sich warten.





Informationen zum Hintergrund des Spiels:



»Gemini, ein Sternensystem mit unendlichen Weiten, ist nur über ein Hyperportal erreichbar. Vor zwei Jahrzehnten geschah das Unvorstellbare: Das Wurmloch brach zusammen, und Gemini war vollständig vom Rest des Universums abgeschnitten.«



Informationen zum eigentlichen Spiel:



»Spieler tauchen in die unvorstellbaren Weiten des Gemini-Universums ein, stürzen sich in Kämpfe und besiegen feindliche Schiffe und Flotten. Sie können mit unterschiedlichsten Waren handeln, Forscher werden und Anomalien auf den Grund gehen. Durch das Sammeln von Erfahrungspunkten, um im Rang aufzusteigen, eröffnen sich immer mehr neue Möglichkeiten. Die Handlungen und Entscheidungen werden den Lauf der Geschichte beeinflussen. In welche Richtung, liegt ganz bei den Spielern – das Schicksal von Gemini liegt in ihren Händen.«



Als Spieler kann man bei »Starpoint Gemini« in die Rolle des Raumschiff-Kapitäns schlüpfen. Zu Beginn der Reise kommandiert man ein kleines bewaffnetes Schiff, aber mit ein wenig Geschick steht man schon bald in großen Schlachtschiffen. Angeboten werden bei »Starpoint Gemini« über 50 Schiffsdesigns, die mit über 300 Systemen aufgerüstet werden können; zu besuchen sind 50 bewohnte Sektoren.




Wer diesmal leider kein Glück beim Gewinnspiel hatte, kann das Computerspiel auch direkt im Shop von Iceberg Interactive bestellen.