»Einer gegen Terra« erscheint im September 2016 Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 135

24. Juni 2016

Es ist eine verzweifelte Situation, in der sich die Erde und ihre Bewohner im Jahr 426 Neuer Galaktischer Zeitrechnung befinden. Ein kosmisches Wesen, das sich selbst Vishna nennt  und über unglaubliche Kräfte verfügt, hat angekündigt, die Heimat der Menschheit zu vernichten. Wie es aussieht, müssen sich die Terraner auf eine der schlimmsten Bedrohungen ihrer Geschichte einstellen. Und genau das ist die Situation, als die Erde einen ganz besonderen Besuch erhält – er kommt aus der Zukunft ...

Mit diesen wenigen Sätzen ist ein Teil der Handlung umschrieben, die im laufenden PERRY RHODAN-Zyklus innerhalb der Silberbände präsentiert wird. Themen sind die Endlose Armada und ihre Geheimnisse sowie die negative Superintelligenz Seth-Apophis, darüber hinaus aber auch die Kosmokratin Vishna sowie das sogenannte Virenimperium.

Im demnächst erscheinenden PERRY RHODAN-Buch ist vor allem die Erde der Ort, auf dem ein großer Teil der Handlung spielt. »Einer gegen Terra« ist eine Gefahr, die sich bislang niemand vorstellen wollte.

Im September 2016 kommt der gleichnamige Titel in den Handel – als gedrucktes Buch sowie als E-Book. (Eine Hörbuch-Version ist bei unserem Partner Eins A Medien schon in Arbeit.) Es ist der Band 135 der erfolgreichsten Science-Fiction-Buchreihe der Welt und zählt zum laufenden Zyklus »Die Endlose Armada«.

Im Jahr 1983 entstanden jene klassischen Romane, die für diesen Silberband verwendet wurden, nach Exposés von William Voltz. Für den Silberband wurden sie von Hubert Haensel behutsam bearbeitet und neu zusammengefasst.

Weitere Informationen zu diesem Buch folgen.