»Der Terraner« steht vor der Tür Erste Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 119

17. Juli 2012

Anfang September 2012 erscheint in der Reihe der PERRY RHODAN-Silberbände ein ganz besonderes Buch: Es ist »Der Terraner«. Damit ist die Silberband-Reihe, in der die PERRY RHODAN-Heftromane gestrafft und zusammengefasst werden, bei einer wichtigen Etappe angekommen: Das Buch 119 enthält die Heftromane ab Band 1000.

Die jeweiligen Heftromane kamen Ende des Jahres 1980 erstmals in den Handel; sie markierten damals einen vorher nicht für möglich gehaltenen Höhepunkt der größten Science-Fiction-Serie der Welt. In der aktuellen Buchausgabe fasst der Autor Hubert Haensel diese einzelnen Bände nun zusammen, formt aus unterschiedlichen Heften gewissermaßen einen neuen Roman.

Dabei werden Widersprüche gestrichen, langweilig wirkende Szenen deutlich gestrafft und teilweise andere Schwerpunkte gebildet. Hubert Haensel legte bei seiner Vorbereitung auf das Buch großen Wert darauf, dass unterschiedliche Handlungsebenen in »Der Terraner« enthalten sein werden. So spielt ein Teil des Buches in der Milchstraße, ein anderer Teil aber auf einem weit entfernten Planeten, wo die sogenannten Betschiden leben.

Weitere Informationen zu diesem Thema folgen demnächst.