»Der Terraner« ist als Hörbuch erschienen Ab sofort gibt es auch die jeweils aktuellen Silberbände als Hörbücher

23. November 2012

In der Reihe der PERRY RHODAN-Silberbände ist »Der Terraner« ein ganz besonderes Buch: Damit erreicht die Silberband-Reihe, in der die PERRY RHODAN-Heftromane gestrafft und zusammengefasst werden, eine wichtige Etappe: Das Buch 119 enthält die Heftromane ab Band 1000.

Auch in der Silber Edition, der erfolgreichen Hörbuchreihe von Eins A Medien, beginnt mit »Der Terraner« eine neue Ära: Damit startet die dritte Ebene der Hörbücher. Neben den klassischen Hörbüchern, die derzeit den M87-Zyklus verarbeiten, und den moderneren Hörbüchern, in denen der BARDIOC-Zyklus läuft, kommen nun auch die top-aktuellen Silberbände zeitnah als Hörbuch in den Handel. Band 119 mit dem Titel »Der Terraner« ist bereits erschienen.

Basis ist der gleichnamige Silberband, dessen ursprüngliche Romane von den Altmeistern William Voltz, Marianne Sydow, Peter Terrid, Kurt Mahr und Ernst Vlcek stammen. Dieser Roman eröffnet den Zyklus »Die Kosmische Hanse«, und er behandelt unterschiedliche Themen: So spielt ein Teil des Buches in der Milchstraße, ein anderer Teil aber auf einem weit entfernten Planeten, auf dem die sogenannten Betschiden leben.

Als Sprecher kam Gregor Höppner zum Einsatz. Die Silber Edition 119 bietet mit einer Spieldauer von gut 16 Stunden, aufgeteilt auf zwei MP3-CDs, ein ausgiebiges Hörvergnügen.

Zur Handlung:

»Die Neue Galaktische Zeitrechnung ist angebrochen: Nach Jahrhunderten der Konflikte arbeiten die Völker der Milchstraße in der Kosmischen Hanse zusammen, sie forschen gemeinsam, und sie treiben Handel. Perry Rhodans großes Ziel, seit er die relative Unsterblichkeit erlangt hat, scheint zum Greifen nahe: Die Menschen auf der Erde und auf Tausenden von Welten leben im Frieden mit allen Außerirdischen. 


Doch längst droht eine Gefahr im Hintergrund: Die Superintelligenz Seth-Apophis, ein mächtiger, aber nahezu unbekannter Gegner, greift nach der Milchstraße. Die eigentliche Aufgabe der Kosmischen Hanse ist deshalb, die Völker der Galaxis vor dieser unvorstellbaren Bedrohung zu schützen.
Mit welchen Methoden Seth-Apophis und ihre Agenten vorgehen, wird deutlich, als ein Hanse-Stützpunkt im Chaos versinkt. Der Gegner scheint überall präsent zu sein, und er hat seine Helfershelfer längst vor Ort – mit ungeahnten Aktionen bringt er die Menschheit ins Wanken ...«

Die schön gestaltete Doppel-CD ist mithilfe der ISBN 978-3-943393-34-7 ab sofort für 28,90 Euro überall im Buchhandel oder direkt bei Eins A Medien erhältlich. Selbstverständlich kann sie auch bei Online-Versendern wie amazon.de bestellt werden.

Wer sich »einhören« mag, findet auf der Seite von Eins A Medien eine Hörprobe.