»Der Stolz der Flotte« ist erschienen Ein neuer Andromeda-Roman des Terranischen Clubs Eden

5. August 2020

Man muss es neidlos anerkennen: Im Verlauf der vergangenen Jahre hat der Terranische Club Eden (TCE) ein eigenes Universum an Fan-Romanen geschaffen, die allesamt in der Zeit der »Meister der Insel« spielen. Die Romane sind in der Galaxis Andromeda angesiedelt, sie nehmen bekannte Elemente aus der klassischen Zeit der PERRY RHODAN-Serie und liefern dazu interessante Ergänzungen zum »MdI«-Zyklus.

Mit »Der Stolz der Flotte« liegt seit einigen Tagen der aktuelle Band vor. Der Fan-Roman ist als schöner Softcover-Band erschienen, umfasst 156 Seiten und kann zum Preis von 6,50 Euro (plus Porto) direkt beim TCE bestellt werden. Dort gibt es auch weitere Informationen zum gesamten Andromeda-Projekt, das inkommerziell betrieben wird.

Verfasst wurde der Roman von Kurt Kobler. Der Untertitel klingt nach der »guten alten Zeit« und verrät einiges über den Inhalt: »Einsatz in Andromeda – auf der Spur der MdI«.

Mehr zum Inhalt:

»Frühjahr 2406, die MdI sind anscheinend besiegt. Die Solare Flotte versammelt sich im Trisystem und bereitet ihren Abzug aus Andro-Beta vor.

Ein einsames Raumschiff durchstreift auf einer geheimen Mission die Zwerggalaxis.

Sein Ziel ist der Geheimsatellit TROJA. Doch der Einsatz verläuft anders als geplant. Aus Andromeda empfängt die SKARG einen Notruf der CREST III. Das Flottenflaggschiff steht kurz vor der Vernichtung.

Es beginnt ein verzweifeltes Rennen gegen die Zeit.

Mit dabei: ein arkonidisches Robotschlachtschiff mit einer zusammengewürfelten Besatzung, eine Akonin auf Abwegen und ein Mausbiber in Bestform.

Meister der Insel extended.«

Weitere Informationen zu den Bestellbedingungen und – vor allem! – über die anderen Andromeda-Romane des Clubs gibt es auf der Internet-Seite des TCE.