»Der Methankrieg« als Gesamtausgabe Drei PERRY RHODAN-Romane in einem Sonderband

4. Juli 2016

Im Juli 2016 kommt – pünktlich zum Sommer – eine besondere PERRY RHODAN-Ausgabe an ausgewählte Verkaufsstellen: Es ist der Sonderband 1 mit dem Titel »Der Methankrieg«. Dabei handelt es sich um die Original-Heftromane mit den Bandnummern 2844 bis 2846, die von Michael Marcus Thurner und Hubert Haensel verfasst worden sind.

Als die Romane im Februar erschienen, ließ der Verlag einige tausend Innenteile extra drucken – diese wurden für den Sonderband neu aufgebunden. Es war von Anfang an geplant, die »Methankrieg«-Trilogie im Sommer als besonderen Lesespaß erneut anzubieten.

Mit dem Sonderband »zielt« der Pabel-Moewig-Verlag auf Leser, die am Kiosk in die Serie hineinschnuppern möchten. Sie erhalten für einen Sonderpreis von nur 3,80 Euro ein Science-Fiction-Abenteuer von mehr als 200 Seiten.

Informationen zur Handlung:

»Auf der Erde schreibt man das Jahr 1518 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ). Die Menschen haben mit der Liga Freier Terraner ein großes Sternenreich in der Milchstraße errichtet; sie leben in Frieden mit den meisten bekannten Zivilisationen.

Doch wirklich frei ist niemand. Die Milchstraße wird vom Atopischen Tribunal kontrolliert. Dessen Vertreter behaupten, nur seine Herrschaft verhindere den Untergang – den Weltenbrand – der gesamten Galaxis.

Einer der angeblichen Hauptverursacher ist Perry Rhodan, der sich allerdings keiner Schuld bewusst ist und sich gegen das Tribunal zur Wehr setzt. In der fernen Galaxis Larhatoon erfuhr er mehr über das Tribunal und wurde in die Vergangenheit verschlagen, wo er der ersten Zivilisation der Erde begegnete.

Nun befindet er sich auf dem Weg zurück in die Gegenwart. Auf diesem Weg strandet er im Jahr 8050 vor Christus – zu dieser Zeit tobt in der Galaxis DER METHANKRIEG ...«