»Der Frostrubin« erscheint im Mai 2015 Mit dem PERRY RHODAN-Buch 130 startet ein neuer Zyklus

18. März 2015

Im März 426 Neuer Galaktischer Zeitrechnung rüstet Perry Rhodan zu einer Expedition ins Ungewisse: Seine Galaktische Flotte besteht aus rund 20.000 Raumschiffen, an ihrer Spitze die mächtige BASIS. Die Flotte steuert den geheimnisvollen Frostrubin an. Dort wollen Rhodan und seine Begleiter die Bedrohung durch die negative Superintelligenz Seth-Apophis stoppen.

Doch als sich die Galaktische Flotte dem Frostrubin nähert, wird sie mit einem gigantischen Gebilde konfrontiert. Es ist die Endlose Armada, eine Ansammlung von Millionen und Abermillionen von Raumschiffen, die sich über Lichtjahre hinweg erstreckt. Seit Äonen suchen die Wesen an Bord dieser Schiffe ebenfalls nach dem Frostrubin ...

Mit wuchtigen Bildern und einem kosmischen Thema ersten Ranges beginnt das PERRY RHODAN-Buch. Im Mai 2015 kommt »Der Frostrubin« in den Handel – es ist die Nummer 130 der erfolgreichsten Science-Fiction-Buchreihe der Welt. Damit beginnt zudem ein neuer Handlungsabschnitt, der Romanzyklus »Die Endlose Armada«.

Die klassischen Romane, die für den Silberband verwendet wurden, entstanden in den frühen 80er-Jahren nach Exposés von William Voltz; für den Silberband wurden sie von Hubert Haensel behutsam bearbeitet und neu zusammengefasst.

Weitere Informationen zu diesem Buch folgen.