»Das Compariat« und die Menschheit Mit PERRY RHODAN NEO 210 beginnt eine neue Handlungsstaffel

8. August 2019

Mit ihren Ideen und Handlungsvorgaben haben es Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm geschafft, die Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO in eine neue Epoche zu führen. Unter ihrer Ägide haben die Autoren von einer Menschheit in Gefahr erzählt, von einem Vorstoß in die Galaxis Andromeda und von einem Konflikt, der buchstäblich Universen erschüttert.

In den Bänden, die in diesem Sommer erschienen sind und noch veröffentlicht werden, geht es erneut um die Zukunft der Menschheit. Wie verändern sich Menschen, wenn sie auf fremden Planeten eigene Kolonien errichten? Und welche Rolle spielt die Solare Union in einer Milchstraße, die immer noch zum größten Teil unerforscht ist.

Auf die noch laufende Handlungsstaffel »Die Solare Union«, die zehn Bände umfasst, folgt ab dem 4. Oktober 2019 die nächste Staffel. Auch sie besteht aus zehn Romanen, es sind die Nummern 210 bis 219. Der Titel dieser Staffel lautet »Das Compariat«; es handelt sich dabei bereits um die einundzwanzigste Staffel der Serie.

Erste Exposés und Datenblätter stehen bereits, die Autorinnen und Autoren haben mit der Arbeit begonnen. »Unsere Helden werden auf neue Völker in den Tiefen der Milchstraße treffen«, verspricht Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Aber natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Figuren, die unsere Leser schon lange kennen.«

Weitere Informationen zum Inhalt und zu den Autoren folgen bald.