»Arkon erwacht« mit einem Roman von Oliver Plaschka PERRY RHODAN NEO 220 führt zurück ins Große Imperium

23. Dezember 2019

Seit Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm die Handlungsfäden für PERRY RHODAN NEO ziehen, hat die Serie buchstäblich neue Horizonte erreicht. Die Autorinnen und Autoren erzählen in den aktuellen Romanen von einer Menschheit, die sich in der sogenannten Lokalen Blase ausbreitet, in der Gentechik eingesetzt wird und es unheimliche Begegnungen mit dem sogenannten Dunkelleben gibt.

Natürlich blicken die zwei Exposéautoren auch gern zurück auf die Anfänge der Serie: Die Welt Arkon und ihr Imperium sowie die Arkoniden bilden vom ersten Band an einen wertvollen Eckpfeiler für das Universum von PERRY RHODAN NEO. Das zeigt sich beispielsweise in den Romanen der nächsten Handlungsstaffel, an der bereits intensiv gearbeitet wird.

Diese Staffel beginnt am 21. Februar 2020, sie umfasst wieder zehn Romane – es sind die Bände 220 bis 229. Der Titel dieser Staffel lautet »Arkon erwacht«; es handelt sich dabei bereits um die zweiundzwanzigste Staffel der Serie. Oliver Plaschka ist der Autor des ersten Bandes, und dieser trägt den programmatischen Titel »Imperium am Abgrund«.

»Viele Leser wünschen sich Informationen darüber, wie sich die Lage in anderen Teilen der Milchstraße entwickelt hat«, erläutert Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Ich bin sicher, dass diese Staffel aber nicht nur für die Fans des Arkon-Imperiums von großem Interesse ist.«

Weitere Informationen zum Inhalt und zu den Autoren folgen bald.