»Arkon erwacht« beginnt im Februar 2020 Mit PERRY RHODAN NEO 220 beginnt eine neue Handlungsstaffel

16. Dezember 2019

Seit die PERRY RHODAN-Serie in den frühen 60er-Jahren das Licht der Romanwelt erblickte, spielen die Arkoniden eine wesentliche Rolle in diesem Science-Fiction-Universum. Ihre Technik verändert die Kultur der Menschheit und erlaubt den Terranern den Vorstoß ins All. In zahlreichen Romanen wird die Freundschaft zwischen Terranern und Arkoniden geschildert, ebenso die Konfrontation.

Das ist bei PERRY RHODAN NEO nicht anders. In dieser Serie, die wesentliche Handlungselemente aus PERRY RHODAN nimmt und auf moderne Weise neu interpretiert, sind es ebenfalls die Arkoniden, von denen Perry Rhodan die Technik adaptiert. Doch vieles läuft anders in der Beziehung zwischen dem kleinen blauen Planeten und seinen Bewohnern sowie dem riesigen Sternenreich im Kugelsternhaufen M 13.

Darauf basiert die kommende Handlungsstaffel, die erneut von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm konzipiert wird. Ab Februar 2020 werden die Romane dieser Staffel erscheinen, die den Namen »Arkon erwacht« tragen wird. Sie besteht aus zehn Romanen, sie tragen die Nummern 220 bis 229. Es handelt sich dabei bereits um die zweiundzwanzigste Staffel der Serie.

Erste Exposés und Datenblätter stehen schon, derzeit wird intensiv an den Details gearbeitet. »Zuletzt fragten viele Leser immer wieder nach den Arkoniden«, erläutert Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Diesem Wunsch tragen wir Rechnung – immerhin hat sich im Großen Imperium in den vergangenen Handlungsjahren einiges verändert.«

Weitere Informationen zum Inhalt und zu den Autoren folgen bald.