»Andromeda-Cargo« ist erschienen Der Terranische Club Eden bringt den achten Teil seiner Andromeda-Saga heraus

8. März 2021

Seit Jahren publiziert der Terranische Club Eden (TCE) eine Reihe von Fan-Romanen, die unter dem Oberbegriff »Andromeda« zusammengefasst werden. In ihnen lassen die Autoren die Zeit der »Meister der Insel« neu entstehen. Die Romane spielen also in der klassischen Zeit der PERRY RHODAN-Serie, sind unterhaltsam und liefern interessante Ergänzungen zum »MdI«-Zyklus.

Mit »Andromeda-Cargo« liegt bereits der achte Teil der Saga vor. Er ist als schöner Softcover-Band erschienen, umfasst 208 Seiten und kann zum Preis von 7,50 Euro direkt beim TCE bestellt werden. Dort gibt es auch weitere Informationen zum gesamten Projekt, das inkommerziell betrieben wird.

Verfasst wurde der Roman von Michael Pfrommer und Kurt Kobler. Der Untertitel klingt nach der »guten alten Zeit« und sollte vor allem PERRY RHODAN-Stammleser aufhorchen lassen: »Die GOOD HOPE ist auf Kurs – Der Kampf der Zeitreisenden beginnt«.

Mehr zum Inhalt des Romans:

»Als die CREST III mit Perry Rhodan im Jahr 2404 n. Chr. in Andromeda von den Meistern der Insel mit dem Zeittransmitter Vario in das Jahr 49.988 v. Chr. geschleudert wurde, startete das Flottenkommando eine verwegene Rettungsoperation. Mithilfe einer Finte schickte man auch den Flottentender DINO III in die alt-lemurische Vergangenheit, um das Flaggschiff mit dringend benötigten Kalup-Konvertern auszustatten.

Das Unternehmen war letztlich erfolgreich, doch die Besatzung des Tenders zahlte einen dramatischen Preis, denn das Flaggschiff hatte mittlerweile einen Zeitsprung von fünfhundert Jahren vollzogen, sodasss die DINO III die CREST verfehlte. Als das Flaggschiff fünfhundert Jahre später den Tender erreichte, fand man nur noch ein Totenschiff.

Doch nicht alle Crewmitglieder wollten sich mit diesem Schicksal abfinden, und so startete ein Teil der Tenderbesatzung mit der Korvette GOOD HOPE zu einem verwegenen Dilatationsflug, um die fünfhundert Jahre innerhalb weniger Flugjahre zu überbrücken. Zwar scheiterte die Mission, doch gerade deshalb wurde sie zu einem Flug in die Geschichtsbücher und veränderte die Geschichte in zwei Universen. Die GOOD HOPE kehrte niemals zur DINO III zurück, aber die Besatzung traf letztlich auf die Lemurer und legte damit die Keimzelle von OLD MAN, dem größten Raumschiff, das die Menschheit jemals erbaute.

›Andromeda-Cargo‹ huldigt den Helden der GOOD HOPE und erzählt von ihrem dramatischen Flug, der Jahrzehntausende später die Menschheit retten sollte. Und wir berichten von der Geburt eines neuen MdIs.