»Abgrund unter schwarzer Sonne« erscheint im November 2017 Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 140

13. Oktober 2017

Zu den geheimnisvollen und gleichzeitig sehr großen Gebilden in der PERRY RHODAN-Serie zählt die Endlose Armada. Der Begriff faszinierte die Leser schon Jahre, bevor er von den Autoren mit Leben erfüllt wurde. Die Romane des entsprechenden Handlungsabschnittes, die in den frühen 80er-Jahren veröffentlicht wurden, regten zu Diskussionen an und beflügelten die Phantasie der Leser.

Mittlerweile haben die Silberbände diese Phase der Serie erreicht; es wird in der Handlung immer »kosmischer«. Das anstehende PERRY RHODAN-Buch bildet dabei keine Ausnahme: Wenn »Abgrund unter schwarzer Sonne« im November 2017 in den Handel kommt, wird darin nicht nur ein Epos von riesigen Ausmaßen erzählt, sondern es werden auch die Grenzen der Wirklichkeit angegriffen.

Der Silberband erscheint als gedrucktes Buch sowie als E-Book. (Eine Hörbuch-Version ist bei unserem Partner Eins A Medien schon in Arbeit.) Es ist der Band 140 der erfolgreichsten Science-Fiction-Buchreihe der Welt und zählt zum laufenden Zyklus »Die Endlose Armada«.

Die Romane, die diesem Band zugrunde lagen, entstanden in den Jahren 1983 bis 1985; Grundlage bildeten Exposés von William Voltz. Für den Silberband wurden sie von Hubert Haensel behutsam bearbeitet und neu zusammengefasst.

Weitere Informationen zu diesem Buch folgen.