Logbuch der Redaktion: Der Friede-Freude-Eierkuchen-Zyklus – 2

10. Januar 2019
Portrait Wim Vandemaan, Autor der Perry Rhodan Serie; Logbuch der Redaktion: Funzyklus Teil 2

Bei der Vorbereitung auf den laufenden PERRY RHODAN-Zyklus diskutierten die Autoren auch über die Möglichkeit, allen Leserwünschen gerecht zu werden. Dabei wurde auch versucht, einen Zyklus zu konzipieren, der garantiert ohne Gewalt und Action auskommen würde.

Der »Friede-Freude-Eierkuchen-Zyklus« wurde allerdings nie umgesetzt. Wir dokumentieren ihn an dieser Stelle – damit die Leser sehen, wie manche Ideen nicht genutzt werden. Gestern erschien Teil eins, heute veröffentlichen wir Teil zwei.

 

 

PR 3004: Die allerletzte Waffe der Meister der Insel

Das Artefakt ist tatsächlich lemurisch. Ein letzter Zeitagent der Meister der Insel will daraus eine Waffe machen, die das ganze Universum unterjocht und das Reich der MdI wiedererrichtet.

Aber nicht mit Bull! Bull zieht dem Zeitagenten einen dicken Strich durch die Rechnung.

Jetzt aber auf nach Terra, sonst verpasst er noch Perrys Geburtstag!

 

PR 3005: Alarm in Terrania City

In Terrania City wird Alarm gegeben, aber es ist nur ein Fehlalarm.

Perry Rhodan, Atlan, Adams und Tolot spielen eine Partie Whist.

Sichu ist wieder im Labor und forscht.

Wo nur Bully bleibt?, fragt der Ilt und espert, kann aber den Gedankenschirm von Perry Rhodan, Atlan, Adams und Icho Tolot nicht durchdringen. Dummerweise weiß er nicht, was die drei für Karten haben. Mist.

 

PR 3006: Om! Om!

Nach den ganzen Aufregungen der letzten Zeit geschieht in diesem Roman mal nichts.

Bull ist auch immer noch nicht da.

 

PR 3007: Die geheimnisvolle Weltraumstation

Auf dem Weg nach Terra stößt Bull auf eine alte, verlassene Raumstation.

Wer mag sie erbaut haben? Vielleicht Lemurer?

Bull betritt mit einigen Explorer-Leuten die Station. Der Funkkontakt bricht ab.

 

PR 3008: Die wahnsinnige Positronik

Die Raumstation ist tatsächlich lemurisch, aber die alte Positronik ist im Laufe der Zeit wahnsinnig geworden. Sie will die Macht in der Galaxis an sich reißen. Aber nicht mit Bull!

Bull zieht der Positronik den Stecker, dann geht es weiter Richtung Terra. Endlich! Hoffentlich ist noch etwas von dem Möhrenkuchen übrig.

 

PR 3009: Reginald Bulls Rückkehr

Reginald Bull kehrt zurück. Er gratuliert Perry Rhodan herzlich. Ob noch etwas von dem Möhrenkuchen da sei? Und ob!

Da taucht Gucky auf; er lässt Bully durch den Raum fliegen. Bull schimpft fürchterlich; alle anderen lachen, Tolot lacht so laut, dass einem die Ohren weh tun.

Alle essen sich satt.

 

PR 3010: Sturm über Terrania City

Ein Sturm zieht über Terrania City. In Rhodans Garten fällt der Tisch um; eine Kaffeekanne geht zu Bruch. Zusammen mit Adams, Atlan, Gucky und Icho Tolot richtet Perry – unser Held – den Tisch wieder auf. Das geht schnell. Wie auch anders, wenn alle Unsterblichen zusammenarbeiten?

Sichu verspricht, einen Kaffeekannen-Remolekulator zu erfinden.

Alles wird gut.