Logbuch der Redaktion: Der Friede-Freude-Eierkuchen-Zyklus – 1

9. Januar 2019
Portrait Wim Vandemaan, Autor der Perry Rhodan Serie; Logbuch der Redaktion: Funzyklus Teil 1

Bei der Vorbereitung auf den laufenden PERRY RHODAN-Zyklus diskutierten die Autoren auch über die Möglichkeit, allen Leserwünschen gerecht zu werden. Dabei wurde auch versucht, einen Zyklus zu konzipieren, der garantiert ohne Gewalt und Action auskommen würde.

Der »Friede-Freude-Eierkuchen-Zyklus« wurde allerdings nie umgesetzt. Wir dokumentieren ihn an dieser Stelle – damit die Leser sehen, wie manche Ideen nicht genutzt werden. Heute kommt Teil eins, morgen bringen wir Teil zwei.

 

PR 3000: Friedensfest in der Galaxis

Nach einem Zeitsprung von etwa 2000 Jahren haben sich in der Milchstraße alle Probleme gelöst. Alles ist ruhig, friedlich, optimistisch. Perry Rhodan hat Geburtstag. Er wird 5000 Jahre alt und lädt aus diesem Anlass Gäste ein.

Sichu Dorksteiger kommt etwas später, sie forscht noch an einem geheimnisvollen Problem. Atlan und Homer G. Adams sind schon da, Icho Tolot auch, Gucky kommt und bringt einen Möhrenkuchen mit. Alles freut sich.

Aber wo bleibt Bull?

Bull ist noch mit einem Explorerschiff unterwegs. Auf einem fernen Planeten sind geheimnisvolle Artefakte entdeckt worden. Womöglich sind sie lemurisch?

Ein Haluter walzt im Zuge seiner Drangwäsche durch Terrania City. Alles freut sich, dass es ihm und also auch allen anderen Halutern gut geht.

 

PR 3001: Die heimliche Invasion

Perrys Geburtstagsfeier geht weiter. Gucky lässt Icho Tolot schweben. Alles lacht. Wieder rennt ein Haluter durch Terrania: große Zerstörung, alles freut sich.

Anruf vom Chef des Terranischen Liga-Dienstes: Er gratuliert Perry herzlich.

Einige akonische Geheimagenten hätten versucht, das Solsystem zu unterwandern; aber der Liga-Dienst hatte das fix im Griff.

Wo bleibt eigentlich Bull?

 

PR 3002: Die unheimliche Invasion

Sichu kommt. Alles freut sich. Sie wird noch eine Weile forschen müssen, kann aber ein Stündchen erübrigen.

Gucky schneidet den Möhrenkuchen an.

Der Flottenoberkommandierende meldet sich. Er gratuliert Perry herzlich zum Geburtstag.

Übrigens hätte eine unbekannte Macht versucht, das Solsystem anzugreifen.

Da die Fremden aber sowohl zahlenmäßig wie auch technisch unterlegen waren, hat die Solare Flotte sie mit mächtigem Wumms aus dem Raum befördert. Die Transformkanonenrohre glühen noch jetzt.

Prima, sagt Perry, hoffentlich keine überflüssigen Opfer?

Nur die notwendigsten, Sir!, sagte der Offizier und grinst schelmisch.

Alles freut sich.

In der Abendschau wird vor einem Haluter gewarnt, der wegen Drangwäsche auf dem Weg nach Terrania ist.

 

PR 3003: Das lemurische Artefakt

Bull ist mit seinem Explorerschiff auf dem fremden Planeten gelandet. Seine Kameraden und er betrachten und erforschen das Artefakt. Da bricht der Funkkontakt ab.